Winterschlaf

Draußen ist wieder früher dunkel und nicht nur in der Tierwelt sondern auch wir Menschen scheinen uns auf den Winterschlaf vorzubereiten. Man unternimmt nicht mehr so viel, das Sofa schreit zu verlockend und ein DVD Abend ist bei dem Schmuddelwetter ja auch mal ganz toll... Ja, wäre es, wenn ich nicht Single wäre und momentan an meinem Single-Status fast drauf gehen würde. Es gibt Phasen da macht mir das gar nichts aus, aber momentan leide ich darunter wie ein Hund. Torschlusspanik Deluxe macht sich breit. Ich liege zu Hause, esse Schokolade um auch nur einigermaßen das Gefühl über geblieben zu sein zu ertragen. Schoki macht das ganze natürlich nicht besser - im Gegenteil: es zieht mein Selbstwertgefühl noch weiter nach unten, wenn ich in den Spiegel schaue. Ach egal, denke ich mir! Tiefer kann es nicht mehr sinken.... Liege da, höre traurige Musik - hebt meine Stimmung natürlich auch nicht. Ein Teufelskreis in den ich immer weiter reinrutsche... Nun gibt es 2 Möglichkeiten: ich zerfließe weiter im Selbstmitleid oder ich werde zur Kämpfernatur wie ich es früher mal war... ich hoffe ich habe die Kraft dazu, meinem kleinen Universum wieder mehr Lebebnsfreude einzuflößen ...

10.11.14 23:19

Letzte Einträge: Mein Ritual, Unruhe, Grau, Verkehrte Welt

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung